619 Kilometer für die gute Sache: Team Naunheim beim Wings for Life World APP-Run
Mit weltweit 310.719 Starterinnen und Startern fiel am Sonntag den 04.05.2025 der Startschuss für den Wings for Life World Run. Im Wetzlarer Station gingen 42 motivierte Starterinnen und Starter des Team Naunheims per App Run gegen das Catcher Car an den Start.
1436 € vom Drachen-Team für die Rückenmarksforschung
Im Wetzlarer Stadion – welches uns dankenswerterweise vom Sportamt Wetzlar zur Verfügung gestellt wurde – sorgte ein Verpflegungsstützpunkt für Energie und Stimmung auf dem 5-Kilometer-Rundkurs. Parallel dazu lief eine Gruppe den sechsten Team-Naunheim-Trail Lauf, gespickt mit einigen Höhenmetern, über Magdalenenhausen und den Karlsmund.
Anschließend wurden die schnellsten Läuferinnen und Läufer angefeuert und der Nachmittag mit Musik, Kuchenbuffet, Kaltgetränken und Eis ins Ziel gebracht. Mit insgesamt 42 Starterinnen und Startern wurden starke 619km gelaufen. Damit kann sich das Team Naunheim im globalen Teamranking auf dem 286. Platz sehen lassen.
Am weitesten gelaufen ist Katja Wiedemann mit sensationellen 30,8km. Damit lief sie weltweit auf den 442. Platz der Frauen. Auch Sarah Haustein und Alicia Schüller übertrafen die 25-Kilometerk-Marke.
Bei den Männern führte Felix Janson mit 25,8km das Feld an, gefolgt von Jens-Oliver Müller (23,3km) und Nikolas Böger (22,2km).
Alles in allem eine tolle Veranstaltung bei top Laufwetter, guter Stimmung, netten Menschen und das alles auch noch für einen guten Zweck.

Bericht: Jenny Rink, Bilder: Jannes Neeb, Julian Schepp
