Trotz Lockdown aktiv im Verein … vom virtuellen Fitnesstraining zur Jagd auf’s Drachenfutter
Obwohl im Corona Lockdown gemeinsames Training nicht möglich ist, bietet der Verein vielfältige Anreize fit zu bleiben und sich auf die erhoffte Wettkampfsaison vorzubereiten.
Unsere Trainer geizen nicht mit regelmäßigen Übungsplänen: Ralf Heinbach stellt wöchentlich detaillierte Empfehlungen für das Lauftraining zur Verfügung. Das Zirkeltraining kann auch zu Hause im stillen Kämmerlein durchgeführt werden; Uta Orth stellt in der Zirkel-WhatsApp-Gruppe immer Montags aktualisierte Übungspläne zur Verfügung. Fast schon ein Gruppenfeeling kommt auf wenn Isabel Blanco Gonzales Sonntag abends auf ZOOM ihren Mobility und Stretching Kurs anbietet.
Der Verein versucht aber auch gemeinschaftliche Ziele und Anregungen für das Lauf- und Radtraining anzubieten. Die erste Aktion „Trailschnitzeljagd“ ist abgeschlossen und wurde gut angenommen. Vier interessante Strecken in und um Wetzlar wurden vorgestellt und stehen per GPX zum Nachlaufen zur Verfügung. Ausser einem Urban Trail waren das Strecken, auf denen technische Fähigkeiten geübt und Bergqualitäten trainiert werden konnten.
Mit der Aktion „Drachenfutter“ wollen wir Läufer und Radler anregen, neue Strecken zu erproben und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Lange Läufe und Ausfahrten können dadurch interessant gestaltet werden, wenn wir versuchen einige der in Mittelhessen so zahlreich vorhandenen Burgen und Schlösser als Zwischenziele in die Routen einzubauen. Alle Informationen zu dieser Aktion findet ihr hier:
https://sites.google.com/view/drachenfutter-team-naunheim/startseite
Foto: J.Schepp