Frühlingsgefühle beim 30. Marburger Lahntallauf

Mit über 1000 Finishern und einem Teilnehmerrekord scheinen die Zeiten der abnehmenden Teilnehmerzahlen bei Volkslaufveranstaltungen bei der Traditionsveranstaltung in den Lahnwiesen der Universitätsstadt überstanden zu sein. 538 Finisher gab es beim 10 km Lauf, 288 liefen den Halbmarathon, 83 bewältigten die 30 km-Distanz, 45 Hartgesottene liefen die Marathondistanz und 55 Ultraläufer*innen testeten ihre Ausdauer auf der 5 mal zu durchlaufenden 10 km-Runde.

10 km Lauf

Jannis Janson wechselte sich mit Mathias Schneider, VLf Marburg, vom Start weg in der Führungsarbeit ab. Das spannende Rennen konnte der in der MHK laufende Schneider im Schlusssprint mit 4 Sekunden Vorsprung vor Jannis für sich entscheiden. Jannis ist beim Training für die Langdistanz in Roth gut im Plan. 2. der Hauptklasse wurde in 34:50 Simon Mussie. Gunnar Klös nutzte Marburg als Testlauf für den Berlin Halbmarathon. Gut lief es auch für die jungen wilden Triathleth*innen, die mit teilweise persönlichen Bestzeiten in die Saison starteten.

Halbmarathon

Leider konnten verletzungsbedingt einige Melder für den Halbmarathon nicht starten. Lediglich Yella Alban begleitet von Roman Berg finishten für das Team. Yella belegte einen starken 2. Platz in der W45 in 1:51:09 und konnte ihren Vorjahreserfolg bestätigen.