Nico Debus auf dem Podest bei der 33. Winterlaufserie der LG Dornburg

Alte Läuferweisheit: „Schnelle Zeiten im Sommer werden im Winter vorbereitet“. Dafür sind Winterlaufserien gut. Etwas abseits des Focus des Team-Naunheim liegt die Winterlaufserie der LG Dornburg, obwohl die Kuchentheken jeweils hoch gelobt werden. Wer Dornburg finden will, der fährt von Wetzlar in Richtung Hadamar und dann rechts ab in den hohen Westerwald. Dornburg ist eine Gemeinde, die aus den Ortsteilen Wilsenroth, Langendernbach und Frickhofen besteht. Der Namensgeber, die Dornburg, ist ein Basaltkegel, den die Kelten als Oppidum genutzt haben. Bei der Winterlaufserie werden die Dorfläufe der drei Ortsteile zusammen gefasst. Nico Debus hat hier als Jugendlicher im vergangenen Jahr die 5 km-Wertung gewonnen. In diesem Jahr hat er erstmals in der 10 km-Wertung abgeräumt.

  1. Lauf WILSENROTH. Vier Runden auf kräftezehrender, hügeliger Strecke. 4. Platz gesamt, 1. Platz MHK in 36:49
  2. Lauf LANGENDERNBACH. Fünf mal zu durchlaufende Strecke mit jeweils 200 m sehr matschigem, crossähnlichen Gelände. 2. Platz gesamt, 1.Platz MHK in 37:14
  3. Lauf FRICKHOFEN. Sechs offiziell vermessene, schnelle Runden. 3. Platz gesamt, 1. Platz MHK in 36:38

Serienwertung: Zweiter der Serienwertung hinter dem mehrmaligen hessischen Meister Sören Plag von der LG Mengerskirchen. Erster Platz der MHK.

Wir gratulieren Nico zu seinem Erfolg!