Ein Bus voll mit Mädels, auf dem Weg zum WomensRun nach Frankfurt

Für den 20.08. wurde ein Aufruf formuliert:  Wer hat Lust, beim WomensRun in Frankfurt zu starten?

Wenige Tage später war bereits ein kompletter Reisebus ausgebucht – vielleicht auch nur wegen der Rückreiseverpflegung, es gab lecker Sekt in Dosen.
Warum auch immer die Mädels mitgemacht haben – es scheint Spaß gebracht zu haben, denn bisher haben uns nur gute Geschichten erreicht.

Wer vom WomensRun noch nichts gehört hat, kann sich hier umfassend informieren:  WomensRun

 

Martina Kunze, eine die dabei war, berichtet:

CRAFT Women’s Run 2016 in Frankfurt: Das Leben kann so schön brombeerfarben sein!

Das ließen sich die Ladies von unserem Team natürlich nicht zweimal sagen. Und so machten sich die knapp 60 (!) Läuferinnen und Begleitpersonen auf die (rosa- bzw. brombeerfarbenen) Socken nach Frankfurt, um den Women’s Run in den angesagten Farben zu rocken. Der eigens gecharterte Reisebus, vollgepackt bis oben hin mit uns Mädels und gaaanz vieeeel Sekt, war also komplett ausgebucht. Das nennt man „Team-Naunheim-Frauenpower“! Cool war auch, dass wir mit dem Bus direkt auf den VIP-Parkplatz vorfahren konnten – so geht nobel! (Die paar männlichen Begleiter, die noch nicht mal an einer Hand abgezählt werden konnten, fallen in diesem Bericht leider flach, sorry Jungs, aber diesmal stehen wir Mädels im Mittelpunkt).

Auf dem Gelände der Commerzbank-Arena angekommen, erhielt jede ein brombeerfarbenes Women’s Run Shirt mit dem diesjährigen Motto „Streckenkönigin“. Dazu farblich passend gab’s vom Verein noch ein Sonnen-Käppi mit pinkfarbenem Drachen obendrein, das in diesem Jahr allerdings eher die Regentropfen abhalten musste – und die Tränen freundlicherweise verdeckte, die uns ob unseres tollen Outfits in den Augen standen. „Etwas klischeehaft“, denken jetzt bestimmt einige, aber sei’s drum: Schön war’s trotzdem! Ihr ahnt es also schon: Die offizielle Farbe war diesmal „Brombeer“ – selbst einige Dixie-Klos lagen im Farbtrend.

Das Laufen ist bei dem CRAFT Women’s Run fast schon eine Nebensache. Gibt es doch das Woman’s Village mit vielen Angeboten rund um die Schönheit! Von Nägeln in der Event-Farbe über Haarstyling bis hin zur professionellen Haarentfernung und war alles dabei. „Was hab‘ ich die Nägel und Haare schön“, hätte auch das Motto sein können (wie war das nochmal mit dem Klischee?). Aber „schön“ laufen kann ja auch ein Ziel sein.

Jetzt aber endlich zur brombeerfarbenen Nebensache: Mit ca. 5.500 Läufer-/Walkerinnen ging es auf die wahlweise 5 oder 8 km lange, flache Strecke um die Commerzbank-Arena herum durch den „idyllischen“ Frankfurter Stadtwald (wir sind natürlich ganz andere Wälder gewohnt, vor allem viel idyllischere). Um 15:30 Uhr fiel dann der Startschuss für die 5 km und um 17:30 Uhr für die 8 km. Leider fing es pünktlich zum Anpfiff an zu regnen, aber davon ließen sich die vielen Streckenköniginnen nicht abhalten. Ein „Meer in Brombeer“ lief los, um Spaß zu haben beim Laufen – und hatte es auch! Sehr witzig waren auch kuriose Outfits, beispielsweise ein „Miss-Piggy-Geschwader“ und „laufende Hühner“, auch Pink-Baströckchen und Pink-Perücken konnte man hier und dort ausfindig machen. Kein Wunder, wurde später doch auch die Streckenkönigin im schönsten Brombeer-Outfit geehrt. Zum Schluss bei der Siegerehrung kam dann sogar noch die Sonne durch und ein prächtiger Regenbogen erschien am Himmel – mit schönem rosafarbenem Streifen, als wollte der Himmel auch noch sein Bestes geben und mitmischen im Farbspiel!

Von unserem Team war Sarah Haustein auf der 8-km-Strecke wieder ausgesprochen schnell unterwegs (00:30:31) und belegte sogar Rang 2 in der Gesamtwertung – nur knapp hinter der (vielen von uns bekannten) Gewinnerin Franziska Rachowski vom LAZ Gießen. Auch Michaela Wolf (00:36:21) und Fikret Süt (00:37:04) waren flott dabei.

Janine Ritter (00:22:49), Jasmin Klös (00:24:49) und Sandy Gröger (00:25:34) lieferten tolle Ergebnisse auf der 5-km-Strecke.

Martina Kunze, Silvia Sawellion und Johanna Seibert (alias Bettina Strunk) starteten die 5 km als b3-Team „Naunheimer Drachenladies“ – durchaus mit Erfolg, wie der 3. Platz von 35 gestarteten Teams belegt.

Bemerkenswert sind jedoch ALLE Ergebnisse, deshalb: Herzlichen Glückwunsch an alle, die sich getraut haben, die es geschafft haben, die Spaß hatten, die dem Regen getrotzt haben und sich nun zu Recht „Streckenkönigin“ nennen dürfen!

womens5 womens women erg

 

 

WomensRunMaedels