Wings for life und MHC-Volkslauf Großen Buseck

Laufen für die die es nicht selbst können: wings for life heißt der weltweit zur gleichen Zeit (6.Mai 12:00 MEZ) startende Charitylauf zu Gunsten der Forschung zur Heilung bei Querschnittslähmung. Anders als bei herkömmlichen Läufen, wo es darum geht eine definierte Strecke als Schnellster zu durchlaufen, geht es bei diesem Lauf darum, eine möglichst große Strecke zurückzu legen, bis man von einem „Catcher Car“ eingeholt wird, das 30 Min. nach dem Startschuss mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h losfährt und in regelmäßigen Abständen die Geschwindigkeit erhöht.

Verena Repp und Julian Schepp starteten in diesem Jahr beim Rennen Mensch gegen reales Auto in Wien.  Im Feld von 5700 Startern erreichte Verena den 14. Platz bei den Frauen und Rang 6 der WHK. Erst nach 33,48 km wurde sie vom Catcher Car eingeholt. Julian, der zunächst gemeinsam mit Verena unterwegs war, zog auf der zweiten Hälfte an und schaffte 36,27 km als 133. der Männerund 26. der MHK.

Wie im vergangenen Jahr organisierte das Team Naunheim in der Lahnaue einen Lauf gegen ein virtuelles Catcher Car. Leider gab es wieder Schwierigkeiten mit der App, so dass nicht alle Läufe korrekt in das Gesamtergebnis ein gingen. Lukas Trümper lief mit 29,47 km am weitesten. Stefan-Uwe Best, August Schwab und Willibald Perhab schafften etwas über 25 km.

Beim Großen Busecker Volkslauf konnten in dieser Saison zum dritten mal Punkte für den Mittelhessen Cup gesammelt werden.

Als Einziger des Teams ging Michael Schneider  bei Halbmarathon an den Start und belegte Rang 3 der M55 in 1:38:52 auf der anspruchsvollen Strecke.

Über die 10 km belegten alle drei gestarteten Frauen des Teams zweite AK-Plätze: Fikret Süt  (W45 in 48:58), Bettina Zelinji (W50 in 49:27) und Rebecca Magnus (W35 in 54:39). Bei den Männern wurde Werner Weber Erster der M55 in 40:50. Michael Ranft wurde 3. der M30 in 43:14, Paco Matheos wurde 8.der M55 in 49:05 und Holger Mandler  wurde nach langem Verletzungspech 12. der M45 in 56:25. Teamwertung: 2. Platz für unsere Frauen, 3. Platz für unsere Männer.