Hessische Meisterschaften auf der Mitteldistanz

Am Sonntag, den 17.06. wurden in Althaus, im nördlichen Odenwald, die hessischen Meisterschaften auf der Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 92 km mit 1000Hm Rad, 21,1 km Laufen)im Rahmen des Moret-Triathlons ausgetragen. Gastgeber war der VfL Münster, der die 35. Auflage des anspruchsvollen Triathlons über 1,9 km Schwimmen, 92 km Rad mit knapp 1000 Höhenmeter und einem Halbmarathon ausrichtete. 
Verena Repp konnte hier den 4. Platz in der Hessenmeisterschaft erzielen. Sie brauchte 5:37 Std. für die drei Disziplinen und sicherte sich damit zusätzlich mit nur 2 Min. Rückstand auf die Zweite noch den 3. Platz gesamt und Hessenmeisterschaft in ihrer Altersklasse. Verena kam  nach 0:29:25 als 5.Frau aus dem Wasser, konnte nach der schweren Radstrecke, für die sie 3:23:45 benötigte, ihre Position nicht halten und gab beim Halbmarathon, den sie als 5.-schnellste Frau in 1:39:56 finishte noch einmal mächtig Gas.
Das team-naunheim.de stellte auch eine Staffel, die vertreten durch Janine Ritter (Schwimmen), Heiko Rudolph (Rad) und Karsten Gürsch (Laufen) den 8. Platz erzielte. 

Bericht Karsten Gürsch