Rothsee-Triathlon mit Vorfreude

Der Rothsee war bei der Auskiesung im Zuge des Baus des Main-Donau-Kanals entstanden. Während der Kanal eher ein Flop war, hat man das größte Gewässer Frankens touristisch erschlossen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So hat sich ein triathletischer Drachensixpack bereits Ende 2017 entschlossen heuer am Rothseetriathlon teilzunehmen.

Bettina Strunk und Jens Hermann traten im Kurzdistanzwettbewerb über 1.5km 42km 10km an und konnten sich über ihre Leistungen sehr freuen. Bettina wurde 23. der W50, Jens 96. der T50. Ein erster Test, ob der Körper nach langer Verletzung wieder Triathlon kann sollte der Start über die Jedermanndistanz über 750m 19,5km 5,0km  für Su Kienzle und Anna Schwart in und um Hilpoltstein werden. Toll: beide haben mit der gebotenen Vernunft das Rennen eingeteilt und sauber gefinisht. Für Su wurde es ein 6.Platz in der W 40! Anna erzielte einen 8.Rang in der W 30. Oliver Arlt wurde über die Jedermanndistanz 13.der T30 und Frank Huttel lief gemeinsam mit Su als 15. der T 45 ins Ziel. (Beitrag von Otto, ergänzt von Jens)