Ralf Krause im Höhenrausch!

Tolle Zeit beim Ultra Zermatt Marathon

Nicht der schon extrem anspruchsvolle Zermatt Marathon sollte es sein, nein, Ralf wollte eine noch größere Herausforderung bewältigen: den Ultra Zermatt Marathon. Das Ziel war das gleiche wie beim Marathon: auf dem Riffelberg. Wenn die Läuferinnen und Läufer des Zermatt Marathons das Ziel schon direkt vor Augen haben, haben die Ultras noch genau 3,4 km und sehr heftige 514 Höhenmeter vor sich, sie müssen also insgesamt satte 45,595 Meter bewältigen. Für ihre Strapazen werden die Ultras mit einer grandiosen Aussicht auf dem Gornergrat in 3089 Meter Höhe entschädigt. Den Ausblick genießt man nicht alle Tage!

Ralf Krause war mit von der Partie und lief ein tolles Rennen: Mit 5:11.29,9 wurde er 11. in seiner Altersklasse M45 und 53. von insgesamt 440 Männern am Start. Herzlichen Glückwunsch!

Start St. Niklaus auf 1116 m. ü.M.
km 21 in Zermatt auf 1616 m. ü.M.
Ziel Gornergrat auf 3089 m. ü.M.
Steigung total 2458 m
Gefälle total 444 m

 

Fotos: Ralf Krause