Unter Palmen: Triathlon im westerwälder Nizza

Karsten Gürsch informiert

Am Samstag wurde der 16. Nizzaman in Nenderoth ausgetragen. Der liebevoll organisierte Triathlon über die Sprintdistanz hat mittlerweile Kult-Charakter und wird von unserem Team gerne als interne Großveranstaltung genutzt 🙂
Das Schwimmen mit einer Länge von 400 Metern wird im Probbacher Waldsee absolviert. Danach geht es auf das Mountainbike, wo es auf einer Strecke von 17,5 km gefühlt 15 km bergauf geht. Am Feuerwehrhaus in Nenderoth angekommen musste noch eine Laufstrecke von 3,5 km bewältigt werden, die erst einmal bergauf in den Nachbarort führte und als Wendepunktstrecke wieder zurück nach Nenderoth ging.
Dort durfte man sich mit Meterbier, Sekt und Bratwurst nach den Strapazen belohnen.
Moritz Hief holte sich sensationell überlegen den Gesamtsieg.

Hier die Ergebnisse unserer Teilnehmer, zu denen auch 3 Staffeln gehörten im Überblick: