Maibach Triathlon und Frankfurt City Triathlon

Die Qual der Wahl hatten die Triathleten mit gleich zwei Wettbewerben vor der Haustür. Der Maibach Triathlon im Taunus bei Butzbach ist mit 449 Finishern eine familiäre Angelegenheit. Geschwommen werden 300 m im kleinen Freibad, in dem man nicht ertrinken kann und wo klar im Vorteil ist, wer die Wenden beherrscht. Die 17 km Radstrecke hat es mit ordentlichen Höhenunterschieden in sich und auch die knapp 6 km Laufstrecke verlangt nach Berglaufkompetenz. Michaela Wolf belegte den 2. Platz in der W 50 (0:07:42 S, 0:41:01 B, 0:30:49 L) in 1:19:32. Matthias Gniza wurde 12. der M21 (0:06:33 S, 0:40:53B, 0:33:11L) in 1:20:37. 

Ironmanflair und Großstadtfeeling kann man beim Frankfurt City Triathlon erleben. Karsten Gürsch war als Berichterstatter und erfolgreicher Athlet vor Ort:

Am Sonntag den 05.08. wurde in Frankfurt der kleine Bruder des Ironman Frankfurt ausgetragen. 
Beim Frankfurt City Triathlon konnte zwischen Jedermann (0,4 km Swim/ 12 km Bike/ 5 km Run), Sprint (0,75 km Swim, 28 km Bike, 5 km Run), Olympisch (1,5 km Swim, 45 Bike, 10 Run) oder Mitteldistanz (2 km Swim, 80 Bike, 20 Run) gewählt werden. 
Geschwommen wurde im Langener Waldsee, der an diesem Morgen fast 27 Grad hatte und somit Neopren-Verbot auf allen Distanzen herrschte. Nach dem Schwimmen ging es über die voll gesperrte B44 in die Main Metropole, wo je nach Distanz mehrere Runden zu bewältigen waren. Hier machte der extrem starke Wind den Athleten das Radeln schwer. Die Aero-Position sollte möglichst nicht verlassen werden, um dem Wind ein Schnippchen zu schlagen. Der abschließende Lauf wurde in der Innenstadt über die Börse, Fressgass und die Zeil mit dem als Highlight konzipierten Teilstück durch die MyZeil unter die Laufschuhe genommen. Je nach Distanz waren auch hier mehrere Runden zu absolvieren. 
Herausgestochen unter unseren Athleten ist Verena Repp, die den Altersklassen Sieg auf der Mitteldistanz feiern konnte.  
Svenja Pemsel finishte hier ihren ersten Triathlon über die Mitteldistanz und man konnte Ihr die Freude im Ziel ansehen. 
Charlotte Lang freute sich über einen 5. Platz in ihrer Altersklasse und demonstrierte eine starke Schwimmperformance. 
Sven Weisser und Karsten Gürsch konnten sich jeweils den 7. Platz in der jeweiligen Altersklasse sichern. 
Hier die Ergebnisse unserer Athleten: