team-naunheim.de & friends: 10 Freunde Team Triathlon in Darmstadt

Die Idee dahinter: Nicht die Zeit steht im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinschaftliche Team-Event. Jedes Team teilt sich die legendäre Ironman-Distanz in einem Team von 10 Freunden. Jeder Einzelne schwimmt 380 Meter, fährt 18 Kilometer Rad und läuft anschließend 4,2 Kilometer. Aber letztlich zählt nur das gemeinschaftliche Team-Ergebnis.

Los ging’s ab Festplatz im Konvoi, immer schön hinter Klausi her, der den Fahrradhänger nach Darmstadt chauffierte. In Darmstadt angekommen, holten die Team-Kapitäninnen (Svenja und Martina) die Startunterlagen für alle ab und los ging’s mit dem Präparieren für das Tri-M Team Tschakka one und Tri-M Team Tschakka two (Namensgebung in Anlehnung an ein Lieblingswort eines uns allseits bekannten Vereinskollegen…zwinker). Svenja hatte übrigens die glorreiche Idee, bei dem Event mitzumachen, und war von Anfang an Feuer und Flamme (Danke fürs Organisieren!).

Foto: www.highlanderTV.eu

Insgesamt starteten 3300 Teilnehmer. Da war ganz schön was los in Darmstadt! Und wir mittendrin, und sogar gleich mit zwei Teams. Darunter viele im Drachen-Shirt, aber auch viele Freunde, die sich den Spaß ebenfalls nicht entgehen lassen wollten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 10 Freunde Team Triathlon eignet sich auch hervorragend, um einfach mal einen Triathlon auszuprobieren. Auch wir hatten einige Rookies mit dabei, die ihr Glück einmal versuchen wollten. Und wie ging’s aus? Na, wie wohl? Mit einem breiten Grinsen im Gesicht genossen sie den Zieleinlauf unter dem Beifall und der Anfeuerung ihrer Teamfreunde und kamen glücklich und zufrieden im Ziel an. Vielleicht hat der eine oder die andere jetzt sogar Blut geleckt und wird Wiederholungstäter oder -täterin – wer weiß, wer weiß…?

Das komplette Team schwimmt bei der Veranstaltung in einer einzigen Bahn, quasi auf Tuchfühlung. Dann raus aus dem Becken, rauf auf’s Rad, ordentlich in die Pedale treten, runter vom Rad, rein in die Laufschuhe, Rundkurs durchlaufen, über die Ziellinie rennen und rein ins Getümmel…denn jetzt war Party und Chill-out angesagt bei Live-Musik und in lockerer Gartenparty-Atmosphäre! Nicht zu vergessen das kühle Getränk und die leckeren Speisen, die nach einer solchen Anstrengung besonders gut schmecken.

Wirklich eine schöner Gedanke, den Spaß und das gemeinschaftliche Event in den Vordergrund zu stellen. Da könnte man glatt auf Idee kommen, nächstes Jahr wieder mitzumachen!

(Fotos: Erwin Strunk – Danke für deinen Einsatz als Fotoreporter!)

Da der Spaß das Ziel war, und das Ziel haben wir mit links erreicht, gibt es hier diesmal keine Ergebnisse. Wer aber doch etwas arg neugierig ist und spaßeshalber einmal auf die Ergebnisliste schielen will, kann dies hier tun: https://www.10freunde-triathlon.de/live/darmstadt/result.php?challenge=20183&view=team (doch Vorsicht: bei Tri-M Team Tschakka one sind die Startnummern nicht den richtigen Personen zugeordnet, hier die Korrektur: 2079 Patrik, 2074 Charlotte, 2072 Gunnar, 2069 Sarah, 2075 Svenja, 2077 Conny, 2070 Isa, 2076 Stanley, 2071 Bettina, 2073 Jens, 2078 Stephanie)