Maden, Würmer und Heuschrecken: Superfood für Dirttrailer

Sandra Kahl, Jasmin und Gunnar Klös sind beim Bad Wolf Dirt Trail in der Nähe von Remscheid durch Schlammbäder gewatet, über Geröllfelder geklettert, haben steile Rampen überwunden, sind unter Panzern durch gekrabbelt, kurz sie haben all das getan, was man seinen Kindern verbieten würde, und sie hatten ihren Spaß dabei! Die anspruchsvolle 9 km lange Strecke in einem ehemaligen Steinbruch, der zum Erwachsenenspielplatz umgewidmet worden war, war von den Teams zweimal zu durchlaufen, -klettern,-schwimmen und -rutschen. Teamwork war bei der Bewältigung der Hindernisse angesagt. Ohne Zeitnahme war das Ganze ein Kampf gegen den inneren Schweinehund…und eine Riesengaudi! Als kulinarisches Highlight wurden bei den Verpflegungsstellen neben den üblichen Getränken und Energieriegeln auch Maden, Würmer und Heuschrecken als Eiweißnahrung angeboten.