Zwei Halbmarathons der besonderen Art…

… haben Athleten des team-naunheim bewältigt.

Jason Grunebach war es gelungen, einen der rasch ausgebuchten Startplätze für die Halbmarathondistanz beim Kristallmarathon in der Kaligrube Merkers zu ergattern. 550 Meter ging es mit dem Förderkorb in die Tiefe und in rasanter Fahrt per Gruben-LKW zum Start in der großen „Halle“, wo die Starter mit einer beeindruckenden Laserschow begrüßt wurden. Der Parcours bestand aus einem dreimal zu durchlaufenden Rundkurs über etwas mehr als 7 km (ges. 22,75 km) mit 385 Hm und führte über mehrere Abbausohlen. Knackige An- und Abstiege von bis zu 17 % waren dabei zu bewältigen. Eine zusätzliche Belastung war die warme und extrem trockene Luft in Salzstock. Jason belegte in der M40 den 20. Platz in 2:14:07.

Valenti Muela startete beim 24.Wintercrosslauf des LLT Wallernhausen im Rahmen seiner Vorbereitung für den Trailrun in Tenerifa. Die anspruchsvolle Strecke im Ortsteil von Nidda beinhaltete zahlreiche Steigungen mit insgesamt 408 Hm. Valentin belegte in der M50 Platz 5 in 1:40:02.