Halbmarathon in Freiburg mit einer strahlenden Annette Hecker, S U Best war in Berlin nicht völlig zufrieden

Die hügelige, über viel Kopfsteinpflaster und verwinkelten Altstadtgassen geführte Strecke in Freiburg gilt nicht als besonders schnell. Umso mehr freute sich Annette Hecker über ihre persönliche Bestzeit in 1:47:00 und ihren 33.Platz in der W45 bei herrlichen Frühlingswetter im blühenden Breisgau.

Stefan Uwe Best läuft den Berlin Halbmarathon schon seit mehreren Jahren. Die Strecke ist flach und führt durch alle wichtigen, touristisch interessanten Locations der hippen Hauptstadt. 37000Läufer und Handbiker bilden eine gewaltige Kulisse und erfordern Sicherheitsmaßnahmen, die man von kleineren Veranstaltungen nicht kennt. Genervt vom frühen Anstehen und vom langen Warten bis sich die Karavane endlich in Bewegung setzte, hatte Stefan den Kopf nicht wirklich frei, um locker sein Tempo durch zu ziehen. Er hatte vor die 1:30 zu knacken, was aber nicht gelang. Für einen Frühjahrshalbmarathon sind 1:34:38 und Platz 143 der M50 aber ein Ergebnis, auf das er stolz sein kann.