Anette in der Mozartstadt Salzburg, Katja mitten im Pott beim VivaWest

Lauffestspiele der Mozartstadt – Salzburg-Marathon

In Salzburg gibt es Mozartkugeln, Gröstel, das Lustschloss Hellbronn, die Festung Hohensalzburg und den Salzburg-Marathon! Der Marathon bietet eine großartige Kulisse. Die Strecke führt durch die barocke Altstadt, ein Sightseeing-Highlight reiht sich an das andere. Besonderer Höhepunkt ist der Zieleinlauf direkt vor dem Wahrzeichen der Stadt, dem weltberühmten Salzburger Festspielhaus – mit tollem Blick auf die Festung Hohensalzburg.

Den besonderen Genuss der „Lauffestspiele der Mozartstadt“ wollte sich Anette Hecker nicht entgehen lassen und lief den Marathon gemeinsam mit über 8000 TeilnehmerInnen aus 80 Nationen vorbei an den schönsten Plätzen Salzburgs – übrigens bei herrlichstem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad!

Anette finishte mit einer Zeit deutlich unter der 4-Stunden-Marke in 3:50:04. Belohnt wurde sie für diese gute Leistung mit dem zweiten Platz in ihrer Altersklasse, der W45, und dem 21. Platz der Frauen gesamt. Glückwunsch!

VivaWest – Auf der Route Industriekultur durch den Pott

Unter die 9000 Sportler und Sportlerinnen, die die besondere Laufstrecke entlang ehemaliger Zechengelände und Fördertürme genießen wollten, mischte sich auch Katja Rebecca Wiedemann. Katja entwickelt sich zu einer ausgesprochenen Vielläuferin. Nachdem sie im April ihren ersten Marathon gelaufen war, hängte sie nur drei Wochen später einen zweiten Marathon dran mit persönlicher Bestzeit. Da war sie noch keinen einzigen Halbmarathon gelaufen. Der musste also noch her. Am besten auf einer schönen Strecke, wie der mitten im Pott. Katja lief hier ihren ersten HM mal eben locker unter 2 Stunden in 01:54:03 und wurde in ihrer Altersklasse, der WH, 30. Bravo!