Hübi beim Great Wall Marathon oder ein Drache im Land der Drachen

Ein tolles Laufevent hatte sich Matthias Kirchhübel da ausgeschaut: Die chinesische Große Mauer in der Provinz Tianjin – eines der sieben Weltwunder! Mit sage und schreibe 5164 Treppenstufen! Eine Herausforderung der ganz besonderen Art. Die Strecke ist geschichtsträchtig, führt durch typische chinesische Dörfer und beeindruckende Landschaften. Man quält sich, wird aber ein Stück weit durch die atemberaubende Umgebung und die fantastischen Ausblicke belohnt. Der Lauf ist mittlerweile so beliebt, dass er schnell ausgebucht ist. 2500 Läufer aus 30 Nationen nehmen daran teil. Diesmal stand sogar ein Jubiläum an. Der Great Wall Marathon feierte 20-jährigen Geburtstag!

Als waschechter Drache wollte Matthias sich dieses besondere Marathon-Ereignis im Land der Drachen gönnen. Tausende Treppenstufen hin oder her! Er besiegte die Große Chinesiche Mauer in 4:48:42! Eine famose Marathonzeit in Anbetracht der schwierigen Laufstrecke! Die Zeit war sogar so gut, dass er sich einen Platz unter den ersten 50 Plätzen erlief, genauer gesagt sogar den 46. Platz. Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

(Fotos: Matthias Kirchhübel)