Challenge Heilbronn – Karsten Gürsch und Hendrik Jahn unter den Top 10 AK bei den Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz

Bericht von Karsten Gürsch:

Die Challenge Heilbronn war Austragungsort der Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz. Parallel dazu wurden noch eine Olympische- und eine Sprintdistanz angeboten. Auf der Sprintdistanz (500 m Swim, 18,3 km Bike und 5 km Run) feierte Gunnar Klös sein Comeback in den Triathlon und überquerte überglücklich die Ziellinie nach 1:29 Std.

Karsten Gürsch (7. Platz AK DM) und Hendrik Jahn (8. Platz AK DM) platzierten sich auf der Mitteldistanz (1,9 km Swim, 84,1 km Bike und 21 km Run) hervorragend in den Top 10 der Deutschen Meisterschaften. Dirk Enenkel belegte den 27. Platz AK DM. Bei einer Wassertemperatur von nur 15,7 Grad wurden die 1,9 km im Neckar absolviert. Auf der anspruchsvollen Radstrecke mit über 1050 Höhenmetern musste man aufpassen, sich nicht zu stark zu überlasten, um noch einen vernünftigen Halbmarathon entlang des Neckars und durch die Innenstadt von Heilbronn zu laufen.

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Profis siegte Sebastian Kienle vor Florian Angert, bei den Frauen siegte Daniela Bleymehl.

Hier die Ergebnisse unserer Athleten:

Mitteldistanz:

Karsten Gürsch: 4:38 Std.

Hendrik Jahn: 4:57 Std.

Dirk Enenkel: 5:13 Std.

Sprintdistanz:

Gunnar Klös: 1:29 Std.

 

(Fotos: Triathlon team-naunheim.de)