Glück gehabt … oder kann man das so nicht sagen?

Radfahrer in Weilrod bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Erschienen am 03.07.2019 um 14:44 Uhr im Usinger Anzeiger

Ein 49-jähriger Radfahrer musste am heutigen Mittwoch nach einem Unfall an der Landsteiner Mühler (Weilrod)
vom Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden.

Erwähnt werden muss hier, das es einer von uns war – ein Drache, den es dieses Mal erwischt hat.
Deshalb möchten ich mit diesem Beitrag einmal keine glücklichen Finisherfotos und Ergebnisse posten, sondern auf die Gefahren hinweisen, denen wir uns teils mehr oder weniger im Training aussetzen.

Radfahrer sind natürlich besonders gefährdet, weil sie vom Straßenverkehr noch mehr tangiert werden, als es bei Läufern der Fall ist.

Um die obige Geschichte stichpunktartig zusammen zu fassen:
Autofahrer missachtet durchgezogene Line und quert die Bundesstraße –  will auf der anderen Seite auf den Parkplatz fahren.
Dabei wurde der Radfahrer übersehen, Kollision, Rettungshubschrauber, unser Sportler erleidet mehrere Brüche und muss stationär aufgenommen und operiert werden.

Man kann natürlich jetzt sagen „Glück gehabt“, denn unserem Athleten ist Schlimmeres erspart geblieben (Lähmung / Rollstuhl / Tod), trotzdem ist es ein Fingerzeig an alle Sporttreibenden und „Aktivmenschen“, die Umgebung und das Geschehen um sich uns herum aufzunehmen.

Also Augen auf und aufmerksam sein, denn Unfälle und Ungemach muss nicht zwangsläufig aus eigener Unachtsamkeit resultieren – das Versagen anderer kann genauso gefährlich für unsere Gesundheit sein.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren Drachen … wenn alles gut geht, darf er am Wochenende schon nach Hause.