Die Herbstmarathonsaison hat begonnen

Nachdem Gerhard Bartoschek in Koblenz mit persönlicher Bestzeit die Herbstmarathonsaison für das Team eröffnet hatte, hat Michael Wagner den Kassel Marathon  gefinished. Die Strecke ist relativ flach, meidet allerdings die interessantere, aber hügelige Altstadt und das malerische Kassel-Wilhelmshöhe. Statt dessen führt die Strecke mit Start und Ziel am Auestadion durch Vororte und Industriegebiete, in denen wenig Stimmung und Support durch die Bevölkerung erwartet werden kann. Michael hatte sich eine Zeit von unter 4:30 zum Ziel gesetzt und konnte dem Pacemaker bis km 30 gut folgen. Dann kam Hammermann in die Quere: Magenkrämpfe bremsten ihn aus, streckenweise wurde der Läufer zum Geher, gab aber nicht auf und finishte in 4:46:32 als 35. der M45.

 

 

 

 

Seinen Vorbereitungshalbmarathon lief Mathias Rödel beim 12. Bad Vilbeler Quellenhalbmarathon. Der zwei mal zu durchlaufende Rundkurs an der Nidder gilt als relativ schnell. Mathias beweiß sich in 1:53:29, dass er gut im Trainingsplan für Köln liegt. Er wurde 24. der M 50.

Annette Schaub lief als einzige vom Team den 48.Hinterländer Volkslauf, einen Halbmatathon Berglauf mit etwa 400 Hm. Der älteste Volkslauf im Hinterland wird seit 1972 ausgetragen. Bis 1982 gab es einen 30 km-Lauf, der dann vom Halbmarathon abgelöst wurde. Der Rundkurs durch das waldreiche Hinterland führt von Gladenbach über Rachelshausen hoch zur Pauluskappe (200 Hm), nach Dernbach, Römershausen und Weidenhausen, bevor die letzten drei km nochmals ansteigend die Läufer fordern und es ins Ziel nach Gladenbach geht. Annette nutzte den Halbmarathon als langen Trainingslauf und war mit ihrer Zeit von 2:20:12 zufrieden.