Flotte Beine vorne bei Wetzlars Sportlerehrung

Die Sportstadt Wetzlar macht sich zunehmend auch als Laufsportstadt einen Namen. Bei der Wahl zum Wetzlarer Sportler des Jahres wurde die Männerstaffel des Sprintteams Wetzlar  bei der Onlineabstimmung zur Siegermannschaft gewählt. Mittelstrecklerin Sophia Volkmer vom TV Wetzlar, die beim Europäischen Olympischen Jugendfestival Gold über die 800 Meter Distanz geholt hatte, wurde bereits zum zweiten mal Wetzlars Sportlerin des Jahres. Lediglich der Männertitel ging mit Till Klimke von der HSG an einen Mannschaftssportler, der für sein Metier ausser flotten Beinen auch kräftige Arme und Köpfchen benötigt.

(Ultra-)Langstreckler Andreas Straßner vom Team Naunheim stand nicht zur Onlineabstimmung, erhielt jedoch für seinen zweiten Platz der DLV-Staffel bei der 50 km Weltmeisterschaft in Brasaov (Rumänien), bei der er auch Rang 8 in der Einzelwertung erzielte, die Sportehrenplakette der Stadt Wetzlar in Gold aus den Händen von OB Manfred Wagner überreicht. Mit Andreas freut sich das ganze Drachenteam über die besondere Auszeichnung!