Prädikat „Profiliert“ – trotzdem gab es für uns 2 Streckenbestzeiten

Wer im Herbst beim Chianti-Marathon starten möchte hat in Kraftsolms bereits ein Viertel abgearbeitet – auch bei den Höhenmetern.

7 Drachen sind am 10.07. nach Kraftsolms gepilgert um dort bei einen schönen kleinen Volkslauf an den Start zu gehen.
Kraftsolms bringt dem Teilnehmer nebenbei einen extra Trainingsreiz, denn kurz nach KM 2 teilen sich die Strecken des 5er und des 10er und für die lange Distanz gibt es dann 100 Höhenmeter extra – in der Summe 287.
Puls hoch und Tempo runter ist im ersten Moment ärgerlich und unangenehm, aber der Berg ist ja gerecht und alle 10er müssen da rüber.

Der 5er ist mit 60 Höhenmetern auch nicht als flach bezeichnet werden.

Zu den Strecken-Bestzeiten:
Beim 5er brillierte unser Nico Debus in 19:23 und bei 10er Simon Mussie in 39:56 – Glückwunsch !
Weitere Teilnehmer: Michael Schneider (50:18), Thomas Tenbeitel (50:23), Thomas Henopp (52:30) und Frank Drews (53:37) – beim 5er finishte der Kraftsolmser Drache Michael Konarik in 25:24.
Detaillierte Ergebnisse findet man hier: ERGEBNISSE

v.l.n.r > Michael Konarik / Frank Drews / Thomas Henopp / Michael Schneider / Simon Mussie / Nico Debus

Der Veranstalter hat zwar Raceresult für die Anmeldung verwendet, die Zeiten wurden aber mit Stoppuhr und Einlaufliste ermittelt … es könnte dadurch zu kleinen Zeit- und Einlaufdiskrepanzen kommen.
Schön und anstrengend war es trotzdem und das Kuchenbuffet hat uns ebenfalls gut gefallen.