Bike-Run zum Abschluss der Tria-Hessenliga-Saison

Liga Abschluss der 1. und 2. Hessenliga in Oberursel: Swim and Run

Der Abschlusswettkampf der 1. und 2. Hessischen Triathlon Liga fand in diesem Jahr bei der Premiere des 1. Oberurseler Swim and Run statt. Die Räder mussten daheim bleiben, denn statt Triathlon wurde am TaunaBad in Oberursel „nur“ gelaufen und geschwommen. Um das Freibad herum war eine 1km lange Laufstrecke abgemessen. Zuerst bergrunter, dann wieder den Berg hoch und das gleich zweimal bevor es in die Wechselzone und ans Schwimmen ging.

Zuerst starteten die Mädels vom Team Naunheim in der zweiten Liga. Nach 2km ging es einmal ums Freibad herum und ab in die Wechselzone. Laufschuhe und Startnummernband aus, Schwimmbrille auf und rein ins Wasser. Danach hieß es: nochmal laufen, nochmal schwimmen und ein letztes Mal rein in die nassen Laufschuhe und dann auch schon ab ins Ziel. Zusammen macht das 6km laufen, 500m schwimmen und 4-mal durch die Wechselzone rennen. Wer in der Wechselzone punkten kann, hat heute auf jeden Fall Zeit gut gemacht. Nach 40:25 erreichte Franziska Rachowski als 15. der Liga das Ziel. Darauf folgten Jenny Keiner (43:03), Nadine Markowski (45:35) und Katharina Rinn (48:52). Insgesamt belegten Sie damit den 7. Platz in der Liga.

Direkt im Anschluss fiel der Startschuss für die Männer vom team-naunheim in der ersten Liga. Bei den Männern erreichte Tobias Rink nach 33:03 als 9. der Liga das Ziel. Danach folgten Sven Weisser (34:09), Jannis Janson (35:12), Jens Hubert (38:38) und Johannes Hohmann (38:59). Auch sie platzierten sich ebenfalls auf dem 7. Platz in ihrer Liga. Frauen wie Männer stehen damit nach dem letzten Wettkampf der Saison auf dem jeweils 6.Platz ihrer Liga und damit im Mittelfeld.

Katja Wiedemann und Jan Werner starteten über die Olympische Distanz. Nach 10km laufen, 1km schwimmen und ganzen 8 mal Wechselzone erreichte Katja Wiedemann nach 1:15:50 das Ziel und belegte damit den 7.Platz der Frauen und den 4. in ihrer Altersklasse. Jan Werner sicherte sich über die olympische Distanz mit einer Zeit von 1:09:52 den 6. Platz insgesamt und den ersten in seiner Altersklasse.

Im Anschluss wurde der Liga Abschluss mit Pommes und Kuchen gefeiert. Alles in allem eine schöne und sehr gut organisierte Veranstaltung.

Bericht: Jenny Keiner, Fotos: Keiner, Rink team-naunheim