Finale in der 5. Hessischen Triathlon Liga

Am vergangenen Sonntag wurde der letzte Wettkampf für unsere 2. Mannschaft in der 5. Hessischen Triathlon Liga in Oberursel ausgetragen.

Für uns standen bei diesem speziellen Format mit dem Namen #RunSwimRepeat die Starter Emely Moos, Michel Andrick, Thorsten Schnitker, Dirk Enenkel und Matthias Raff an der Startline.

RunSwimRepeat ist ein Wettkampf, der die Sportarten Schwimmen und Laufen vereint. Dabei wird mit dem Laufen gestartet und anschließend ohne Unterbrechung der Zeitnahme geschwommen. Danach erfolgen noch mehrere Lauf- und Schwimmabschnitte, bevor es nach dem letzten Schwimmabschnitt ins Ziel geht. Das Ganze setzt sich aus je 2km Laufen und 250m Schwimmen zusammen. Insgesamt mussten bei der Olympischen Distanz zehn Kilometer gelaufen und 1250 Meter geschwommen werden.

Das Team erkämpfte sich einen soliden 7. Platz und konnte die Saison somit im vorderen Mittelfeld mit einem starken 5. Platz abschließen.

In der freien Klasse erkämpfte sich Jan Werner in 1:21:27 h einen starken 5. Platz im Gesamtklassement, gefolgt von Nikolas Böger auf Platz 9 in einer Zeit von 1:28:53 h. Bei den Frauen erreichte Christina Fischer ebenfalls als 5. Frau des Tages in einer starken Zeit von 1:37:48 h das Ziel.

Die Ergebnisse der Liga im Detail:

GesamtzeitPlatz
Matthias Raff1:21:54 h23.
Thorsten Schnitker1:22:21 h26.
Michel Andrick1:25:06 h30.
Emely Moos1:26:43 h35.
Dirk Enenkel1:27:29 h38.

Bericht und Bilder: Matthias Raff