Hessische Meisterschaften 10 km Straßenlauf in Eschwege. Simon Mussie und Tobias Rink liefen für das Team Naunheim

Die Hessischen Meisterschaften über die 5 km und die 10 km Straßenlauf fanden in diesem Jahr beim 50. Lauf „Rund um die Leuchtenberge“ im Nordhessischen Eschwege statt. Auf Grund des zurückgekehrten Winters machten heftige Regenschauer und starke Gegenwinde auf Teilen der Wendepunktstrecke, sowie Pfützen und durch landwirtschftliche Aktivitäten verschmutzte Wege den Athleten zu schaffen.

Hessenmeister über die 10 km wurde Kilian Schreier, ASC Breidenbach in 30:58 vor seinem Vereinskollegen Lorenz Rau, der mit 31:11 nur 4 Sekunden vor Philipp Stuckhardt von SSC Hanau-Rodenbach Zweiter wurde. Das Leistungsniveau in der Spitze lag enorm dicht beieinander. Die ersten 9 der Meisterschaft liefen unter 33 Minuten! Unter den Spitzenläufern gab es eine Dominanz der beiden Kaderschmieden Breidenbach und Hanau-Rodenbach.

Simon Mussie musste sich mit Platz 14 und dem 8. Rang der MHK zufrieden geben, obwohl er mit 34:29 seine zweitschnellste Zeit in diesem Jahr lief. Tobias Rink belegte Platz 18 und Rang 10 MHK in 35:16.

Bericht: Jatsch, Fotos: Rink