Women’s Trail: Zell am See-Kaprun
Jasmin Klös berichtet von ihrem Triple-Aktiv-Wochenende auf den schönsten Trails rund um Zell am See-Kaprun vom 24. bis 26. September 2021:
Am Freitag Vormittag ging es mit meiner Lauffreundin Jana nach Zell am See. Nach dem Einchecken ins Hotel wurden die Startnummern abgeholt und um 19 Uhr wartete der Night-Trail zum knackigen Einrollen auf mich. Mit Stirnlampen ging es auf die ersten 7 km mit 300 HM. Die Strecke führte auf Waldtrails oberhalb von Zell. Nach dem Zieleinlauf ging es zur Pastaparty und dann flott ins Bett.
Am Samstag brachte mich die Schmittenbahn mit der Gondel auf 2000 HM. Hier startet das Highlight des Wochenende: der Panorama Long Trail mit 13,5 km und 600 HM. Auch hier zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Auf wunderschönen und gleichzeitig sehr anspruchsvollen Trails konnte ich den Blick auf den Großglockner und das Kitzsteinhorn Skigebiet genießen.
Am Sonntag startete um 9 Uhr der Lake Run. Auf 11 km und nur 100 HM ging es eine Runde um den Zeller See. Da die Beine allerdings in den letzten zwei Tagen schon ordentlich auf die Ohren bekommen haben, brauchte es einige Meter, bis ich annähernd rund laufen konnte. Ich war sehr froh, den Lake Run gemeinsam mit zwei ehemaligen Team-Kolleginnen von den „Lahnländern“ laufen & finishen konnte.
Insgesamt war es ein perfekt geplantes Wochenende. Auf die Organisation von der Plan b Event Company ist Verlass.
Mit einer gesamten Laufzeit von 04:21:38 erreichte ich den 15. Platz der Masters Wertung. Insgesamt belegte ich den 45. von 59 Starterinnen.