Erfolgreiche Testläufe für den Berlin Marathon

8. Bieberer Kartoffel Volkslauf

Die Hitzewelle lässt in diesem Jahr die Kartoffelernte klein ausfallen. Nun, Ausnahmen bestätigen die Regel: Nicole Lönneker fuhr eine reiche Ernte beim Bieberer Kartoffel Volkslauf bei ihrem ersten Wettkampfstart nach langer Verletzungspause im Offenbacher Land ein. Auf der 10 km-Distanz musste sie lediglich 14 männlichen Teilnehmern den Vortritt lassen und konnte sich über Platz 1 bei den Frauen und einen Laufschuhpokal in 0:43:38 freuen. Die größte Freude dürfte jedoch gewesen sein, dass nichts mehr zwackte im Gebein und dass sie dem Start beim Berlin Marathon zuversichtlich entgegen blicken kann. DA FREUEN WIR UNS DOCH GLATT MIT!

 

35. Bruchköbler Stadtlauf

Ebenfalls auf den Berlinmarathon bereitet sich Stefan Uwe Best vor. Als Vorbereitungslauf hatte er sich den Halbmarathon in der Wetterau ausgesucht. Begleitet wurde er von Michael Ranft, der ebenfalls für den Halbmarathon gemeldet hatte. Obwohl der Startschuss um  17:00 erfolgte, lag noch brütende Hitze über den abgeernteten Feldern. Auch die nicht einfach zu laufende, hügelige Strecke und die teilweise recht unebenen Waldwege auf der zweiten Streckenhälfte ließen die im Trainingsplan angesagte Zielzeit nicht zu. Dennoch errang Stefan Uwe in 1:36:13 den 2. Platz der M50 und Platz 10 im Gesamtklassement. Michael Ranft wurde Gesamt-21. und 5. der M30 in 1:40:00.