Nizzaman und Möwathlon 2019 – kleine Veranstaltungen, großer Spaßfaktor

Nizzaman in Nenderoth

(Beitragsbild: © Maxi Uellendahl)

Auch in diesem Jahr fand wieder der legendäre Nizzaman in Nenderoth statt. Ein Triathlon direkt vor unserer Haustür mit Spaßfaktor und Nizza-Feeling – der Skiklub Nizza Nenderoth e. V. macht’s möglich. Das verlockte zum Mitmachen. Spaß haben kann hier jeder, egal ob alter Hase oder junger Rookie. Die Gelegenheit packten mehr als 100 Sportbegeisterte am Schopf und schwammen im Probacher Waldsee eine Distanz über 400 Meter und schwangen sich anschließend aufs Rad, bevorzugt aufs Mountainbike, um die nicht ganz einfache 17,5-km-Radstrecke mit knapp 400 Höhenmeter zu bewältigen. Ganz zum Schluss noch eine extreme Steigung mit dem Rad und dann rein in die Laufschuhe, um 3,5 km eine Wendestrecke zu laufen, die erst leicht bergauf, aber nach der Hälfte dann eben auch leicht bergab führt. Man hat also genug Zeit, um sich aufs Ziel zu freuen. Denn dort werden die Läuferinnen und Läufer von obligatorischen Palmen (Nizza-Feeling eben) und auf einem roten Teppich (so schnell kanns gehen) empfangen – und natürlich von einem begeisterten Publikum, das genauso viel Spaß hatte wie die Sportlerinnen und Sportler.

Aufs Ziel freuten sich auch ein Haufen Drachen. Man hätte fast meinen können, es handele sich um einen Betriebsausflug, so viele waren dabei. Das Team stellte auch zwei von sieben Staffeln. Damit war dann auch klar, dass wir wieder den Pott für das teilnehmerstärkste Team mit nach Hause schleppen durften. Tschakka!

Bei den Männern (84 Finisher) überzeugten Matthias Raff (6. gesamt) und Andy Wenzel (9. gesamt).  Manfred Weber strahlte über das ganze Gesicht, so freute er sich über den 1. Platz in der M70. Tolle Leistung!

Bei den Frauen (30 Finisherinnen) Janine Gürsch (3. gesamt), Michaela Wolf (4. gesamt), Isabel Blanco González (7. gesamt) und Carolin Schmitt (8. gesamt). Damit belegten gleich vier Drachenladys Plätze unter den ersten zehn Frauen!

Die beiden Staffeln waren ebenfalls erfolgreich, sehr sogar: Denn sie belegten die Plätze 1 und 2. Da hatten sich wohl besonders Schnelle zusammengetan. Yes: nämlich die Austria-Ironmänner (Dirk Enenkel, Karsten Gürsch, Gunnar Klös) und Team Kamaka (Katja Rebecca Wiedemann, Maximilian Löhr, Kamran Boroumand).

Wer sich die Ergebnisse im Einzelnen anschauen möchte, kann dies hier tun:

https://www.skiclub-nizza.de/triathlon/ergebnisse.php5?year=2019

https://www.skiclub-nizza.de/triathlon/ergebnisse.php5?year=2019&comp=relay

MöWathlon in Mörfelden

Einen Tag nach dem Nizzaman fand der MöWathlon in Mörfelden-Walldorf statt. Hier kann man ebenfalls testen, ob man Spaß an einem Triathlon hat. Oder man freut sich als Erfahrener, mal eine kurze Distanz zu absolvieren. Ein feiner, kleiner Triathlon mit guter Stimmung, der in jedem Jahr auch von Athleten unseres Teams besucht wird. Angeboten wird die Jedermanndistanz (0,5 km Schwimmen – 20 km Radfahren – 5 km Laufen). Katja und Olli waren dabei und testeten ihre Form auf der kleinen Distanz. Und wie war die Form? Na, wie schon? Gut natürlich, wie man an den Zeiten sehen kann.

Von 531 Teilnehmern (m + w) belegte Katja Rebecca Wiedemann (1:12:50,0) den 148. Platz und Oliver Kienzle den 199. Platz (1:15:52,6)!

(Foto: privat)