Der Stiefel bleibt im Drachennest WLS Pohlheim 3.Lauf

Da ist er wieder, da soll er auch bleiben

Beim abschließenden Lauf der Pohlheimer Winterlaufserie standen wieder die Halbmarathonstrecke und der 5-km-Lauf auf dem Programm. Bei frühlingshaften Temperaturen aber unangenehmem Wind, ausgerechnet auf dem flachen Teilstück zwischen Steinbach und Hausen auf dem man gerne Tempo gemacht hätte, waren 178 AthletInnen beim HM und 46 auf der 5 km Strecke unterwegs. Trotz des unangenehmen Windes gab es beim HM auf der hügeligen Strecke in der Spitze Topleistungen. Die beiden Ersten, Matthias Berg, SC Steinatal (1:14:24) und Mark Conway (1:14:31), die auch in der Serienwertung die Nasen vorne hatten, beeindruckten in Klassezeiten. Auch die Leistung des M65 Läufers Ralf Bossert vom TV Rennerod, der als Gesamt-24. 1:34:04 benötigte, nötigte dem Teilnehmerfeld größten Respekt ab. Bei den Frauen wurde Betty Will (TSV Krofdorf-Gleiberg /TV Wetzlar (1:35:28) überlegene HM- und Seriensiegerin.

16 LäuferInnen vom Team gingen auf die HM Strecke. Bettina Zenelji (3.W50, 2.Serie), Laura Prößer (2 W20) und Michaela Wolf (1.W55, 1.Serie) belegten die Plätze 6 bis 8 bei den Frauen. Schnellste Läufer vom Team waren Valentin Muela (3.M50, 2.Serie), Jens Hubert (4.M30 4.Serie), Thorsten Schnitker (4.M50) und Konstantin Schneider (4.M20, 3.Serie). Karl Roth zeigte weiter aufsteigende Form (3. M60). Otto Jatsch (1.M70) freute sich, dass er die Zeit vom Vorjahr nur um eine Minute verfehlte.

Als teilnehmerstärkster Verein wurde das Team mit dem WLS-Wanderpokal und drei Kästen Isotonischem geehrt.

Acht LäuferInnen von unserem Anfänger- und Wiedereinsteigerprojekt beteiligten sich beim 5 km Lauf. Selina Hahn, Dominik Hahn und Shadin Hopper schafften ihren ersten Wettkampf und können stolz darauf sein. Die LäuferInnen, die bereits beim 2. Lauf der WLS über die 5 km gegangen waren, konnten ihre Zeiten deutlich verbessern! Toll miterleben zu dürfen, wie sehr sich das Training bei den hochmotivierten LäuferInnen in der kurzen Zeit schon ausgewirkt hat!

Fotos: Schnitker, Klement, Jatsch