Ein Wochenende der Distanzen – horizontal und vertikal

Das Wochenende hat beim Wetzlar-erleben-Marathon 44 Umrundungen auf der Marathondistanz um Wetzlar, teilweise mit richtig schnellen Zeiten, aber auch mit viel Spaß, gebracht. Nächste Woche steigt das große Finale!

Mit einem ganz ähnlichen Konzept wird in diesem Jahr auch der traditionelle Drachenlauf im Siebengebirge durchgeführt. Hier kann während des gesamten Oktobers die berühmt-berüchtigte Strecke rund um die Burg Drachenfels, bei der auf 26 km 1147 HM zu bewältigen sind, gelaufen werden. Die Strecke ist durchgehend markiert. Die Dokumentation erfolgt über die Daten, die von der Laufuhr aufgezeichnet werden. Eine Woche nachdem sie beim WeM die Marathondistanz gelaufen waren stellten sich unsere Katja Wiedemann mit Tina Feix von der LG Asslar-Werdorf der Herausforderung im Rheinland und finishten in 3:14 Std.

Wem es nach dem Wetzlar-erleben-Marathon langweilig wird, hat noch bis zum 31.10. Zeit beim Drachenlauf zu zeigen, was ein echter Drache ist!

Zum Traillaufen auf dem Vulkan mit Hygienekonzept fuhren Rebecca Magnus und Matthias Gniza nach Schotten. Auf dem landschaftlich reizvollen Halftrail (21,1 km, 532 HM) rund um den Hoherodskopf belegte Rebecca AK-Platz 7 in 2:39:43. Matthias finishte als AK 10. in 2:29:16.

Am meisten km sammelte Stephanie Schreiber wandernd beim Megamarsch mit Start/Ziel in Frankfurt. Es war das zweite mal, dass sie die Ultrawanderung über 100 km rund um Frankfurt bewältigte und nach dem Megamarsch im Ruhrgebiet die zweite 100 km-Wanderung in dieser Saison. Chapeau!

Fotos: Wiedemann, Gnieza, Schreiber