Fulminanter Einstieg in die Ligasaison beim Burgwald-Triathlon

Fulminanter Auftritt der team-naunheim.de Ligateams (2te und 5te HTL) beim ersten Triathlon der Liga-Saison im Rahmen des 12. Burgwald Triathlon in Bottendorf. Der Veranstalter organisierte trotz der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen eine super Veranstaltung – Chapeau! Es galt dort durch die jeweiligen Teams zwei Distanzen zu absolvieren – einen Triathlon Sprint+ (600m S, 29 km B, 5 km R) und einen Triathlon SuperShort (300 m S, 14,8 km B, 3 km R).

Am Start waren für unser Team in der 2. Hessenliga: Sven Weiser, Jannis Janson, Dominic Schröer, Johannes Hohmann und Tobias Rink. Durch die erbrachten Topleistungen auf der ersten, kürzeren Distanz konnten die Athleten Dominic Schröer und Jannis Janson bereits ordentlich Punkte einsammeln und somit die anderen Mannschaften für die kommenden Rennen gewaltig unter Druck setzen. Auf der Sprint+ Distanz glänzten hier vor allem Sven Weiser und Tobias Rink, die jeweils die Altersklasse gewannen. Johannes Hohmann erreichte einen 6. Platz in der Altersklasse. Auf der SuperShort Distanz konnte sich Dominic Schröer den Gesamtsieg sichern, sowie Jannis Janson den 2. Platz in der Altersklasse.

Für die 5. Hessenliga starteten: Karsten Gürsch, Thorsten Schnitker, Jens Wolfram, Dirk Enenkel und Stanley Schenk.Auf der Sprint+ Distanz konnte sich Karsten Gürsch den 1. Platz in der Altersklasse sichern. Thorsten Schnitker glänzte mit dem 2. Platz in der Altersklasse. Jens Wolfram erreichte dort den 5. Platz.Auf der SuperShort Distanz erreichte Dirk Enenkel einen hervorragenden 1. Platz in der AK. Stanley Schenk konnte sich ebenfalls über einen 3. Platz in der Altersklasse freuen.
Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt unser beiden Teams in der Hessenliga – hoffentlich geht es so weiter, dann dürfte einem Aufstieg nichts im Wege stehen.

Zum Abschluss ein Zitat aus dem Team:
„Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so gerne Triathlon mache. Ja weil ich ganz gut und gerne schwimme…,aber vor allem mache ich Triathlon wegen euch,……Es war einfach fantastisch wieder mit euch am Start zu stehen.

Link zu den Ergebnissen:
https://burgwald-triathlon-2021.racepedia.de/ergebnisse/downloadresult/03_2%20HTL_M_Sprint+.pdf
https://burgwald-triathlon-2021.racepedia.de/ergebnisse/downloadresult/04_2%20HTL_M_SuperShort.pdf
https://burgwald-triathlon-2021.racepedia.de/ergebnisse/downloadresult/09_5%20HTL_M_Sprint+.pdf
https://burgwald-triathlon-2021.racepedia.de/ergebnisse/downloadresult/10_5%20HTL_M_SuperShort.pdf

Johannes Hohmann und Sven Weiser
Jannis Janson und Tobias Rink
Thorsten Schnitker
Jens Wolfram

Bericht und Fotos: Julian Schepp