Michaela Wolf wieder obenauf. Holger Mandler finished Adventstrail im Hunsrück

Friedenstauben Duathlon des Tria Teams Bruchköbel

Das Malen mit den Füßen ist zwar noch keine sportliche Disziplin, kann aber durchaus zu überraschenden Ergebnissen führen. Das Tria Team Bruchköbel hat eine sechs km lange Laufstrecke für einen Duathlonwettkampf gesucht und festgestellt, dass der Streckenverlauf eine Friedenstaube darstellt, wenn man dem Vogel einen Ölzweig in den Schnabel zeichnet. Schon hatte die Veranstaltung ihren Namen weg!

Zweimal muss die Taube auf profilierten Forst- und Waldwegen bei Neuberg mit den Füßen nachgemalt werden; hinzu kommt eine 24 km lange Radstrecke im Gelände. Unsere W55-Läuferin Michaela Wolf konnte auf Grund ihrer überragenden Laufleistung die Damenwertung in 2:11:41 gewinnen.

Argenthaler Quarzit Adventstrail

Die Teinahme an derTrailveranstaltung am 1. Advent im Hunsrück ist schon seit drei Jahren für Holger Mandler ein fester Posten in seinem Laufkalender. In den Vorjahren hatte er auf der Mitteldistanz (11,8 km) geübt, in diesem Jahr war er erstmalig für die „Langdistanz“ mit 17,6 km und 370 HM gemeldet. Die anspruchsvolle Strecke mit steilen Trails rund um den Simmerskopf war in diesem Jahr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Schnee und Matsch besonders schwer zu laufen. Auf den letzten beiden km musste Holger wegen muskulärer Probleme teilweise ins Gehen wechseln und belegte Platz 138 (Altersklassenkorrigiert) im 270 Teilnehmer starken Feld.