16. Bikeathlon Hohensolms. Jens und Holger hatten Spaß (und Erfolg) auf MB-Trails und dem Schießstand zu Füßen der Burg

Bereits zum 16. mal fand der Bikeathlon des Schützenvereins Hohensolms statt. Ausgehend vom Schützenhaus galt es einen 2,5 km langen MB-Trailkurs am Südhang unterhalb von Burg und Dorf vier mal zu durchfahren. Dabei ließen insgesamt 400 HM und Wege, die den Namen Trail zu Recht verdient haben, den Puls nach oben schießen. Den Puls nach den Trailrunden rasch wieder in Griff zu bekommen war wichtig, denn nach jeder Runde galt es mit ruhiger Hand je 6 Schuß auf 5-er Klappscheiben mit dem Luftgewehr abzugeben. Bei drei Schießeinlagen konnte man maximal 18 Fahrkarten (Fehlschüsse) lösen. Jeder Fehlschuss belastete das Zeitkonto mit jeweils einer Minute Strafzeit.

Jens Hubert hatte in der Klasse unter 40 Jahre mit 35 Minuten die schnellste Fahrzeit und konnte sich trotz 7 Fehlschüssen den Klassensieg in 42 Minuten sichern. Holger Schmitt fuhr in der stark besetzten Klasse über 40 Jahre mit 41 Minuten die sechstschnellste Fahrzeit, landete aber nach 9 Fahrkarten in 50 Min. auf dem 10. Rang im Mittelfeld.