Zwei Drachen auf dem Treppchen beim Firmenlauf in Gießen

Beim 10. Gießener FEIG Firmenlauf am Mittwoch, den 10. Mai 2023 sind einige Drachen gestartet. Die Strecke ist eine 4,6km lange Runde die entweder gelaufen oder gewalkt werden kann. Die Runde führte durch den Park am Schwanenteich, mit Start- und Zielbereich auf dem Messeplatz in der Ringallee. Mit guter Stimmung, Bühne, Bierbänken und Essensständen wurde für eine schöne Atmosphäre gesorgt.

An dem Abend konnten sich gleich zwei unserer Drachen einen Platz auf dem Treppchen ergattern. In einer Zeit von 15:07 sicherte sich Tobias Rink einen starken 2.Platz. Simon Mussie, nur einige Sekunden hinter ihm, lief als Dritter ins Ziel ein.

Bis zur Hälfte der Strecke waren die beiden mit Gewinner Moritz Weiß gleichauf. Danach konnte sich dieser erfolgreich absetzen. Simon versuchte noch nachzuziehen, konnte das Tempo jedoch nicht halten. Nachdem Tobias wieder zu Simon aufschloss, machten die beiden im Endspurt den zweiten und dritten Platz unter sich aus.  

Die Ergebnisse:

Tobias Rink15:07
Simon Mussie15:11
Jan Werner17:58
Johannes Hohmann19:47
Nils Müller21:12
Jenny Keiner23:33
Sarah Haustein25:01
Sandra Gröger26:05
Ingo Gerlach27:34

Es waren nicht nur unsere Läufer, sondern auch unsere Zeitmessung vor Ort. Um den reibungslosen Verlauf der Veranstaltung mit etwa 2000 Starter:innen kümmerten sich in unserem Anhänger mit der Zeitmessung Matthis Klug, Nico Ruppe und Stanley Schenk. Moderiert wurde die Veranstaltung von Running Voices. Die zwei bekannten Stimmen von Markus Bourcarde und Sven Schnitker haben wieder einmal souverän durch die Veranstaltung geführt. Sowohl die Zeitmessung, als auch die Moderation und besonders deren Zusammenspiel wurden von mehreren Seiten sehr gelobt und viele Läufer:innen waren von der Veranstaltung begeistert.

Foto: volkslaufbilder.de