Team Naunheim beim Radklassiker „Eschborn-Frankfurt“
++1. Mai 2024++
Die Škoda Velotour im Rahmen des Radklassikers Eschborn-Frankfurt wurde auch im Jahr 2024 auf drei Strecken ausgetragen: Škoda Velotour Taunus Classic (ca. 103 km), Škoda Velotour Taunus Express (ca. 92 km) und Škoda Velotour Skyline (ca. 40 km).
Die lange Strecke Škoda Velotour Taunus Classic hat alles, was das Radlerherz begehrt. 1.550 Höhenmeter, 103 Kilometer und legendäre Anstiege wie Feldberg, Kittelhütte und Mammolshainer Stich – und das alles auf genau der Strecke, die auch die Profis beim Radklassiker unter die Räder nehmen.
Die Škoda Velotour Taunus Express hat knapp 1350 Höhenmeter auf 92 Kilometern und bis auf den Mammolshainer Stich alle wichtigen Anstiege des Radklassikers Eschborn-Frankfurt, die auch die Profis richtig fordern.
Die Škoda Velotour Skyline hat 40 fast flache Kilometer zwischen Eschborn und Frankfurt, eine eindrucksvolle Stadtrundfahrt durch die Frankfurter Häuserschluchten, die Taunusgemeinde Oberursel und den schönen Vordertaunus. Quasi von Skyline zu Skyline geht es auf dieser schnellen Runde.
Um 08:45 Uhr, bei schönstem Wetter, fiel der Startschuss. Ca. 10.000 Rennfahrer waren auf den verschiedenen Strecken am Start. In rasendem Tempo ging es in Richtung Frankfurt. Bei sommerlichen Temperaturen war es für die Rennfahrer eine Freude durch die Stadt zu rasen, um danach in Richtung Taunus abzubiegen. Ein Tag, wie er für Radsportler nicht schöner sein konnte. Am Tag der Arbeit wartete allerdings auch viel „Arbeit“ auf die Athleten
Unsere Rennfahrer konnten damit aber gut umgehen und ließen sich die edle Finishermedaille im Ziel um den Hals hängen.
Janine Gürsch gewann mit einer sensationellen Leistung die Gesamtwertung der Frauen auf der 40 km Skyline Runde. Mit einem 42er Schnitt und einer Zeit von 54:52 Minuten rollte sie als erste durch den Zielbogen.
Martina Kunze sicherte sich auf der großen Taunus Classic Runde den 3. Platz in Ihrer Altersklasse.
Hier die weiteren Ergebnisse unserer Athleten:
Auf der Škoda Velo Tour Taunus Classic (103 km)
- Karsten Gürsch: 2:53 Std.
- Michel Andrick: 3:06 Std.
- Jens Wolfram: 3:36 Std.
- Martin Kunze: 3:41 Std. (3. Platz AK)
- Jens Loehnert: 4:21 Std.
- Christian Eichmann: musste leider wegen eines Defekts nach 1,8 km das Rennen aufgeben
Auf der Škoda Velo Tour Taunus Express (92 km)
- Mario Hegedüs: 2:54 Std.
Škoda Velo Tour Skyline (40 km)
- Janine Gürsch: 0:54 Std. (1. Platz gesamt)
(Text: K. Gürsch, Fotos: Gürsch/Kunze)