Oktober… Die Marathonies auf der Ziellinie !

Eine starke Gruppe aus unserem Team macht sich bereit für den Frankfurt Marathon. Die letzten langen Läufe stehen auf dem Programm und die zusätzlichen Trainingseinheiten lassen die Anzahl der Kilometer auf der Uhr steigen. Manchen werden die Beine langsam schwer, die Spannung steigt  und die Frage nach dem „Warum“ häuft sich… Die Antwort werden sie dann am 25.Oktober, nach einem hoffentlich gelungenen Lauf erhalten. Alle Starter – eine Mischung aus alten Hasen und Newcomer –  freuen sich übrigens über bekannte Gesichter und Fans am Rande der Strecke. So ist FFM an diesem Tag für jedermann eine kleine Reise wert. (www.frankfurt-marathon.com)

Der Köln Marathon wird von uns jedes Jahr auch gerne gelaufen. Seit mehreren Jahren fahren Naunheimer in die größere Domstadt für das Wochenende, um die Stimmung der Jecken am Rhein zu genießen. Dieses Jahr wird dort am 4. Oktober niemand die komplette Strecke laufen, aber auf der Halbmarathonstrecke werden zahlreiche Drachen zu sehen sein. Wir drücken die Daumen.(www.koeln-marathon.de)

Für diejenigen, die auch ein langes Wochenende im Team verbringen möchten, bietet sich der Wilde-Wasser-Lauf in Schladming  am 11.10. an. Neue Umgebung, mit ca. 14 Kilometer nicht ganz so lang, wären da nicht  die 610 positiven Höhenmeter…. Vom Untertal, durch die Talbachklamm, über den Höllsteig, zum Riesachsee : Viele Natur-und Treppenstufen, Metallleiter und eine Hängebrücke bieten ein solches Erlebnis, dass die Schwierigkeiten leicht in den Hintergrund rücken, wenn man die Anforderung und die Besonderheit  in den Alpen annimmt. Die Begleitung des dortigen Partner- Laufclubs machen aus dem Wochenende eine runde Sache.(www.wiwalauf.com)

Für all die Läufer, die spontan noch einen Wettkampf bestreiten möchten, bietet sich natürlich auch der Volkslauf des Lauf- und Walkingtreff- Treis am Tag der deutschen Einheit. Er zählt auch in der Wertung des Mittelhessen Cups und kann noch einige Punkte bringen für die Läufer, die noch sammeln möchten. Aber auch für alle Anderen, bietet Treis schöne Strecken über 5, 10 oder 21,1 Km.(www.laufundwalkingtreff-treis.de)

Und nun zu den ganz gemütlichen…. In den Bus setzen, sich fahren lassen, klönen und besichtigen : das bietet der Ausflug vom Team nach Mendig am 17.10. Für Spät-Starter leider schon ausgebucht, aber wir werden es so schön gestalten, dass eine Wiederholung Pflicht sein wird.

Weitere Events und Läufe im Oktober sind auf unserer Homepage oder im Laufkalender zu finden.

Ein Wort noch zum Schluss… Der Sommer ist vorbei, der Herbst hat uns nun erreicht, damit auch die kürzeren Tage, so dass wir bereits ab dem 14.10. unseren Mittwoch-Lauf  zum Festplatz legen. Start wie immer um 18.30 Uhr. Für den Samstag ändert sich nichts. Auch im Winter bleibt uns dann die „Eiche“ nicht erspart…. Steigungen im Training bringen Läufer nicht nur höher, sondern auch weiter.