Auf Tuchfühlung mit dem Weltmeister

Bei Kaiserwetter wurde am Sonntag die Krone für den neuen alten König von Buschhütten vergeben. Andi Böcherer lieferte sich ein packendes Duell mit Florian Angert, das erst auf der Finishline durch einen Sprint von Böcherer entschieden wurde. Der Weltmeister von Hawaii, Patrick Lange, erkämpfte sich den dritten Platz.

Auch unsere Triathleten mischten zwischen den Profis mit und erreichten top Ergebnisse.

Das Schwimmen wurde im Buschhüttener Freibad absolviert, von wo aus es mit dem Rad über einen Zubringer auf die voll gesperrte Autobahn ging, auf der ein Rundkurs mehrmals zu bewältigen war. Hier wurde durch starke Windböen und unrythmische Anstiege den Athleten das radeln schwer gemacht. Danach ging es auf den Laufkurs, der zuschauerfreundlich zwischen Grill- und Getränkeständen in einem Zickzack-Rundkurs durch Buschhütten verlief.

Der Zieleinlauf wurde durch die tolle Stimmung der Zuschauer zum Höhepunkt des Rennens.

Hier die Ergebnisse unserer Athleten:

Jedermannrennen:

(500 m Swim, 26 km Bike, 5,3 km Run)

Martina Kunze: 32. Frauen ges, 5. AK 1:37:24

Jens Hubert: 12. Männer ges, 1. AK 1:16:30

Buschhüttener Kurzdistanz:

(1 km Swim, 41,9 km Bike, 9,54 km Run)

Janine Ritter: 9. Frauen ges, 1. AK 2:23:24

Dirk Enekel: 55. Männer ges, 9. AK 2:14:52

Markus Simon: 62. Männer ges, 11. AK 2:16:30