Cyclassics Hamburg: unsere Triathleten mischen bei den Spezialisten mit

Nach der coronabedingten Pause fiel am 21 August dieses Jahr zum 25. Mal wieder der Startschuss für die Cyclassics in Hamburg. Neben der bekannten 100km Strecke, konnte auch eine kürzere 60km lange Strecke gewählt werden. Unter den 6454 Starterinnen und Startern der 100km Strecke (die 94,8km lang ist) befanden sich Julian Schepp, Sven Weisser, Tobias Rink und Jenny Keiner.

Julian Schepp und Sven Weisser starteten aus Block B heraus. Die Strecke führte nach dem Start auf dem Jungfernsteg raus aus der Stadt und etwa 50km in den Nordwesten, bevor es wieder zurück in Richtung Innenstadt ging. Gemeinsam erreichten die Beiden auf Platz 104 und 106 der Männer nach 2:09:38 Stunden das Ziel in der Hamburger Innenstadt. Damit zeigten Sie unter den 5706 Startern eine sehr starke Leistung.

Tobias Rink und Jenny Keiner starteten gemeinsam aus der ersten Reihe von Block F und konnten sich direkt an die Spitze des Startblocks setzen. Für Tobias hieß es vorne als Edelhelfer hart zu arbeiten währen Jenny alles dran setzte das Hinterrad zu verteidigen. Der letzte Teil der Strecke führte über zwei kleine aber schmerzhafte Anstiege wieder rein in die Stadt. Ab dem 3km Schild wurden nochmal die letzten Reserven mobilisiert und mit Vollgas das Ziel angesteuert. Die Reeperbahn flog nur so vorbei und nach 2:21:39 h erreichten Sie glücklich und voller Euphorie das Ziel und knackten damit die 40km/h Schallmauer. Jenny Keiner sicherte sich den 28. Platz der Frauen und den 8. in ihrer Altersklasse.

Bericht: Jenny Keiner, Foto: Team-Naunheim