Jenny Keiner und Tobias Rink rocken Swiss Cycling Alpenbrevet 2021

Jenny und Tobias haben das Alpenbrevet, ein Radmarathonevent in den Schweizer ALpen gefinished, beide mit sehr guten Zeiten (die Ergebnislisten weisen keine Rangierung aus)! Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis. Hier der Bericht von Tobias

Am 04.09.2021 um 6:45 Uhr fiel der Startschuss für die Gold und Silber Tour des Alpenbrevet. Im kleinen Andermatt in der Schweiz versammelten sich 3000 Radfahrverrückte, darunter auch Jenny Keiner und Tobias Rink vom team-naunheim, um den Tag auf ihren Rädern zu verbringen. Der Start war kalt und die Aufregung groß, doch als am ersten Pass die Sonne aufging und die Aussicht immer spektakulärer wurde, war das schnell vergessen. Für beide galt es die zwei Pässe Furka und Nufenen zu bezwingen bevor sich die Strecke in Aiorolo trennte. Für Jenny ging es danach auf einer Kopfsteinpflaster Straße hoch zum Gotthard Pass. Ab dort hieß es die letzten Kilometer bergab ins Ziel nach Andermatt zu genießen. Jenny finnishte sehr erfolgreich ihren ersten Alpenbrevet mit 108km und 3100hm in einer Zeit von 6:22h. Zu dieser Zeit war Tobias noch auf der Strecke und dabei den 38km langen Lukmanier Pass zu überwinden. Während die ersten beiden Pässe noch nach Plan verliefen bekam er hier Probleme mit dem Magen und musste das Tempo stark drosseln. Als der vierte und damit letzte Pass anstand, ging es nur noch ums durchhalten. Oben auf dem Oberalp Pass angekommen, hieß es nun auch hier sicher ins Ziel rollen. Nach 9:00h und 5000hm, verteilt auf 212km, erreicht Tobias zufrieden das Ziel. Beide Strecken waren landschaftlich extrem schön und das Event ist definitiv weiterzuempfehlen. Neben der Silber und Gold Tour, konnte auch noch eine kürzer Bronze Tour und eine längere Platin Tour gefahren werden.

Bericht und Fotos T.Rink