Team-Naunheim-Staffel gewinnt den Wetzlarer Brückenlauf

Nach zwei Jahren der Corona Pause konnte dieses Jahr nun endlich wieder der Wetzlarer Brückenlauf stattfinden. Wie immer starteten um 18 Uhr zuerst die Schüler, bevor es um 19 Uhr für die Erwachsenen an den Start ging. Das Team Naunheim war nicht nur durch den Moderator Markus Bourcarde und das Zeitmessungsteam vertreten, es gingen auch mehrere Staffeln an den Start.

Darunter auch die top Staffel bestehend aus Simon Mussie, Jannis Janson und Tobias Rink. Nachdem sie zu Beginn nicht bei den Top Läufern mithalten konnten, holten sie nach und nach auf und konnten sich schließlich an die Spitze setzen. Nach 59:31 Minuten überquerte der letzte Läufer die Ziellinie und sicherte ihnen damit den Sieg. Als einziges Team schafften sie es dieses Jahr 8 Runden zu laufen.

Nach Platz zwei und drei, den der TV Wetzlar und die Goetheschule belegten, verfehlte Jens Hubert mit seiner Staffel von der Schwingbachschule Rechtenbach nur knapp das Podium.

Sechs weitere Staffeln gingen für das Team Naunheim an den Start. Davon konnten sich zwei Staffeln mit den Plätzen 9 und 10 noch in den Top 10 platzieren. Nach dem Rennen ließen die Drachen den Abend mit Dosensekt am Anhänger ausklingen.

Bericht: Jenny Keiner, Foto: Team-Naunheim