Moni rockt den Ring

Monika Donges hat sich selbst den vorzeitigen Abbruch beim Frankfurt Marathon übel genommen und wollte die Scharte noch im laufenden Jahr auswetzen. Die letzte Chance war heute bei den Ring Running Series auf dem Hockenheim Ring.

Mission accomplished! In 03:41:19 gewann sie als älteste Frau des Feldes nicht nur ihre AK W65; sie war eine Stunde schneller als die schnellste Frau der W60, 48 min schneller als der schnellste Mann M65 und 6 min schneller als der Sieger der M60. Sie wurde achtschnellste Frau von 35 Teilnehmerinnen und 69. des gesamten Feldes von 200 Starter*innen. Das Team kann sich glücklich schätzen, dass Moni den Weg in unsere Reihen gefunden hat.

Gelaufen wurde auf der Originalstrecke des Formel 1 Kurses. Die Marathonies mussten 9 km Runden zurück legen, wobei die letzte Runde eine Zusatzstrecke hatte. Das Wetter war im Gegensatz zu Frankfurt kühl und trocken, also ideal. Die ersten 7 Runden wurden konstant auf eine Zielzeit von 3:30 gelaufen. Auf den letzten beiden Runden hieß es nur noch ankommen.

Monika gibt sich auf der Formel 1 Strecke die Ehre

Text: Jatsch, Foto: Donges