In Karben trifft Simon Mussie auf zwei harte Brocken

Für einen ambitionierten, aufstrebenden Athleten ist das Sichmessen an überregional erfolgreichen und erfahrenen Athleten wertvolle Erfahrung und Ansporn. Beim 32. Karbener Volkslauf traf Simon Mussie erneut auf Sebastian Bienert (LG BSN). Bereits beim Mitternachtslauf in Heuchelheim dominierte der Bad Sodener die mittelhessischen 10 km-Läufer und verwies Simon hinterMoritz Weiß auf Platz 3. Auch in Karben setzte sich Bienert gleich nach dem Start von der Konkurrenz ab und gab die Führung bis zum Ziel nicht mehr ab. Er gewann den Lauf bei günstigen Witterungsbedingungen auf der überwiegend flachen Strecke in 0:33:21.88. Hinter Bienert führten Simon und Johannes-Sören Gärtner (TSV Krofdorf-Gleiberg) das Feld auf der ersten der zweimal zu durchlaufenden 5-km Runden gemeinsam an. Bereits früh auf der zweiten Runde wurde Simon von dem Angriff von Gärtner überrascht, der eine Minute auf Simon herauslaufen konnte und sich über Platz 2 und Rang 1 der MHK in 0:34:16.28 freuen konnte. Für Simon blieb der 3. Platz und Rang 2 der MHK in 0:35:19,75.

Bericht: Jatsch, das Beitragsbild wurde freundlicher Weise von Helmut Serowy zur Verfügung gestellt