Limes WLS 2.Lauf: das Team vom Winde verweht?

Der 2. Lauf der 46. Pohlheimer Limes-Winterlaufserie fand unter schwierigen meteriologischen Verhältnissen statt. Dauerregen, frische Temperaturen, aufgeweichte Streckenabschnitte und stürmische Winde forderten von den Teilnehmern vollen Einsatz.

Mit nur 11 Drachen war die Beteiligung des Teams schwach wie selten. Auffällig war das Fehlen unserer schnellen „jungenWilden“. Der 16-jährige Lars-Samuel Schenk war die Ausnahme; er staubte in 1:12:45 des ersten Platz der mJu18 ab. Zweite Altersklasse-Platzierungen gab es in der M50 für Gunnar Klös und in der M60 für Michael Schneider. Thomas Henopp wurde in der M60 Dritter.

Sieger des 15-km-Laufs wurden Moritz Weiß, LGV Marathon Gießen in 0:54:53 und die vereinslose Julia Morlok in 0:57:52.

Teilnehmerstärkster Verein war die LGV Marathon Gießen. Noch steht der Wanderpokal für stärkste Beteiligung bei der WLS in unserer Geschäftsstelle. Ob er sich nach dem 3. Lauf der Serie wohl eine neue Bleibe sucht?